StartseiteKalenderFAQSuchen...AnmeldenLoginClanpage
Die neuesten Themen
» Säli mitenang
von Driftport Mi 20 Jul 2016 - 12:52

» Trackmania Turbo
von Driftport Sa 9 Apr 2016 - 8:06

» Linas Geburtstag
von Driftport So 14 Feb 2016 - 13:00

» gonzolina
von SNUFFER Fr 6 Nov 2015 - 20:18

» Spamer
von gonzolina So 23 Aug 2015 - 7:02

» schönes Video
von SNUFFER Di 14 Okt 2014 - 22:23

» snuffer
von gonzolina Mo 1 Sep 2014 - 8:37

» Server einrichten
von gonzolina So 3 Aug 2014 - 6:53

» SOOOO, im Back, mal sehen wer mich noch kennt
von glurak888 Di 22 Jul 2014 - 17:20

» Kleine frage an euch ;)
von gonzolina So 20 Jul 2014 - 16:23

» mehari
von Mehari Fr 16 Mai 2014 - 21:03

» Videos
von gonzolina Di 3 Dez 2013 - 8:30

» emanuel
von Linus Fr 22 Nov 2013 - 21:50

» clantreffen 2013
von gonzolina Fr 9 Aug 2013 - 15:17

» mi93
von Linus So 30 Jun 2013 - 6:54


Austausch | 
 

 Spamer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: Spamer   Fr 30 Sep 2011 - 17:53

Pistor schrieb:
bei uns wird eigentlich alles gegessen was gekauft wird aber es ist schon krass zu sehen das einige offenbar viel zu viel Kaufen. doch ganz ehrlich es gibt schwierigere probleme alls die um die ich mir mommentan mehr gedanken mache.





was für schwierigere probleme? für dich oder für die welt? welche denn?




_________________




Nach oben Nach unten
Pistor
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2142
Alter : 23
Ort : Pfäffikon ZH
Arbeit/Hobbys : Gittare spielen und TM zocken und neuerdings kochen^^
Land :
Points : 1017
Anmeldedatum : 08.12.09

BeitragThema: Re: Spamer   Fr 30 Sep 2011 - 18:06

wie willst du die welt zukünftig mit genügend strom versorgen wenn man keine Kernkraftwerke mehr bauen will?
Wie lange hält der Yellowstone noch?
Um ersteres kreisen meine gedanken im momment noch am meisten.
Nach oben Nach unten
Linus
CO-Administrator
CO-Administrator


Anzahl der Beiträge : 6920
Alter : 39
Ort : Schweiz Aargau
Arbeit/Hobbys : Kinder Frau Haus und Garten... dann TMP-Sekte und natürlich Trackmania fahren... :D
Land :
Points : 3573
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: Spamer   Fr 30 Sep 2011 - 18:19

ach pistor, amerika, china, japan frankreich ham noch genügend strom für die kleine schweiz, der wird einfach teurer hier.... Evil or Very Mad

_________________




~~~~~~~~
-**-
Nach oben Nach unten
Pistor
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2142
Alter : 23
Ort : Pfäffikon ZH
Arbeit/Hobbys : Gittare spielen und TM zocken und neuerdings kochen^^
Land :
Points : 1017
Anmeldedatum : 08.12.09

BeitragThema: Re: Spamer   Fr 30 Sep 2011 - 18:32

mag sein aber der strom verbrauch steigt trotzdem stetig auserdem möchte japan mi atomstrom auch aufhören frankreich auch nur russland und china bauen mommentann noch kernkraftwerke.
Nach oben Nach unten
SNUFFER
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4330
Alter : 24
Ort : Münster
Land :
Points : 1469
Anmeldedatum : 04.10.09

BeitragThema: Re: Spamer   Fr 30 Sep 2011 - 19:18

also atomkraft kann man binnen 10-20 jahren locker zu 100% ersetzten ... es gibt genug alternativen

bekannte wie sonne (die wuerde man sie zu 100% nutzen den 7000 fachen energiebedarf der erde deken wuerde), wind, gezeiten, algen, etc. sind zwar ein guter anfang ... spannend wirds aber erst bei geothermie (erdwaerme) ... die heute schon gut nutzbar ist ... (island z.b. hat jetzt schon 60% der stromversorgung as erdwaerme)... und die ist fast ueberall auf der welt zu gewinnen ...
wenn ich mich recht erinnere koennte man mit der gesammten energie die man daraus gewinnen koennte 10x die stromversorgung der erde (momentan) sichern ...
strom kann man also genuegend erzeugen ... wenn man es denn zulassen wuerde ...

mal ganz davon abgesehn ist atomkraft eine absolut unzumutbare (gefaehrliche) energiequelle


[edit]:
was mich im moment aber sehr amuesiert is das der euro voll am po ist und das noch richtig lustig wird in den naechsten monaten/jahren ...
er hier is der hammer ... wie absolut skrupellos er ueber das geldsysthem im speziellen ueber die aktienmaerkte redet spiegelt einfach genau wieder was im derzeitigen monitaeren system falsch laeuft ...


wichtigste aussage im video:
"The Governments don't rule the world, Goldman Sachs rules the world"
("Nicht die Regierungen regieren die Welt, Goldman Sachs regiert die Welt")

wer die nicht kennt, das is DIE global investing bank die im prizip die macht ueber alles geld auf der welt hat ... und ich denke das allein spricht fuer sich ...

_________________



http://www.marschie.kilu.de/signatur/tmu_.png" border="0" alt="" />
Nach oben Nach unten
http://www.zeitgeist-muenster.de/
Pistor
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2142
Alter : 23
Ort : Pfäffikon ZH
Arbeit/Hobbys : Gittare spielen und TM zocken und neuerdings kochen^^
Land :
Points : 1017
Anmeldedatum : 08.12.09

BeitragThema: Re: Spamer   Fr 30 Sep 2011 - 20:24

so weit mir bekannt ist gibts für sonnen energy nicht genug platz und ganz abgesehen davon ist sonnenergy kostspieliger. Kernkraft gefährlich? kann sein aber ich würd mal behaupten das einige länder zu Atomkraft gezwungen werden weil sie nicht genug platz haben für die alternativen oder auch zu wenig Geld. Auserdem will ich keine lösung für das Jetzt sondern ich will eine lösung für die zukunft. All die alternativen wind wasser sonn etc hält mir nicht lange genug während ein kernkraftwerk zum beispiel 50 oder gar 60 jahre einwandfrei funktioniert müsste zum beispiel sollaranlagen beirets 2-3 mal ersetzt werden.
Kurz ich finde die alternativen sind nicht stark genug für eine sichere zukunft.
Meist ist das Potential auch ziemlich niedrig.
Ich wäre eher dafür das man Fusionskraft fördern würde.
Nach oben Nach unten
SNUFFER
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4330
Alter : 24
Ort : Münster
Land :
Points : 1469
Anmeldedatum : 04.10.09

BeitragThema: Re: Spamer   Sa 1 Okt 2011 - 1:29

kann nicht nur sein ... ist so ... der atommuell den die akw's produzieren strahlt bis zu 100.000 jahre lang intensiv weiter, das sind 1.000 generationen die nachhaltig von der strahlung geschaedigt werden ... DAS ist absolut keine loesung auf dauer.
zudem wird das uran auch immer seltener und dementsprechen in einigen jahrzehnten viel teuerer als alle anderen energierquellen ...

fusionskraftwerke waeren zwar eine gute ergaenzung ist aber noch nicht annaeernd so weit in der forschung das es nutzbar gemacht werden koennte ...
gut an den fusionskraftwerken is ja das man das deuterium aus wasser gewinnen kann

sonne, wind, wasser, geothermie, etc. sind super loesung. alleine
natuerlich nicht aber wenn man sie zusammen verwendet und die forschung
foerder haben die auf jeden fall um einiges mehr potezial als akw's.

btw. hab letztens gelesen das Schleswig Holtstein (noerdlichstes deutsches bundesland) z.b. versorgt sich jetzt schon zu 80% aus erneuerbaren energiern
Erfurt und Kassel (also die Staedte) sogar zu 100%

_________________



http://www.marschie.kilu.de/signatur/tmu_.png" border="0" alt="" />
Nach oben Nach unten
http://www.zeitgeist-muenster.de/
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: Spamer   Sa 1 Okt 2011 - 4:36

also es gibt alternativen zu atomkraftwerk für 100 jahren das ist fakt

fakt ist auch das die menschheit in zig jahren es geschafft hat uns mit atomkraft einzulullen was heisst: es braucht die doppelte zeit um wieder aus der atomkraft auszusteigen wie sie einzusetzten

alternativen gibt es aaaaaamass ist für mich gar keine diskussion die kommt erst wenn man fragt WAS für eine alternative ist richtig im einzelnen gebiet

_________________




Nach oben Nach unten
Pistor
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2142
Alter : 23
Ort : Pfäffikon ZH
Arbeit/Hobbys : Gittare spielen und TM zocken und neuerdings kochen^^
Land :
Points : 1017
Anmeldedatum : 08.12.09

BeitragThema: Re: Spamer   Sa 1 Okt 2011 - 6:27

das Akw abzuschreiben wäre aber auch falsch meiner meinung nach wiel das Akw der 3. Generation soll in der Lage sein den Atommüll nochmals nutzen zu können. Aber eben die Alternativen sind nicht für alle länder machbar.
Beispiel die schweiz. Wasserkraftwerke? gibts schon so viele wie es die beschaffenehit zu lässt. Wind klar versuch mal n windkraft werk auf nen berg zu stellen dan haste gleich nen rissenanlauf von protesten. Sollar könnte man höchstens auf das eine oder andere hausdach raufmachen aber da kommt wieder das problem mit dem geld und auf sehr vielen gebäuden in der schweiz ist ja auch noch Heimatschutz..... Das einzige was noch gehen würde währe geothermie aber soweit mir bekannt ist ist das mommentan noch teurer als ein Akw. Leider hat man entschieden in der schweiz ein Gas/Kohle kombi kraft werk zu bauen schluss mit dem Co2 freien strom.... Mad
Nach oben Nach unten
mi93
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 1408
Alter : 23
Ort : Bayern/Nürnberg
Arbeit/Hobbys : Hobby-Dj, Auto fahren/tunen,Tm(P), Feiern,
Land :
Points : 695
Anmeldedatum : 30.12.09

BeitragThema: Re: Spamer   Sa 1 Okt 2011 - 7:03

man könnte einführe das bei jedem haus das neu gebaut wird entweder solar- oder voltaikpanel (ka wie man das schreibt :-D) aufs ddach gebaut werden müssen so könnte man auch schon was erreichen

_________________




Nach oben Nach unten
Pistor
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2142
Alter : 23
Ort : Pfäffikon ZH
Arbeit/Hobbys : Gittare spielen und TM zocken und neuerdings kochen^^
Land :
Points : 1017
Anmeldedatum : 08.12.09

BeitragThema: Re: Spamer   Sa 1 Okt 2011 - 9:32

ich glaub sowas ist wird bei uns im Bundeshaus bereits diskutiert aber genügen wirds nich -.-
Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: Spamer   Sa 1 Okt 2011 - 12:32

wie ich schon erwähnt habe es gibt genug alternativen
nur ein post zu der erdwärme die du ansprichst sogar bei uns wird erdwärme schon eingebaut nicht zu teuer

_________________




Nach oben Nach unten
SNUFFER
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4330
Alter : 24
Ort : Münster
Land :
Points : 1469
Anmeldedatum : 04.10.09

BeitragThema: Re: Spamer   Sa 1 Okt 2011 - 13:16

da hat lina recht ...
erdwaerme wird in fast jedem neubau genutzt und ist absolut nich teuer ...

_________________



http://www.marschie.kilu.de/signatur/tmu_.png" border="0" alt="" />
Nach oben Nach unten
http://www.zeitgeist-muenster.de/
PapaSchlumpf
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 57
Ort : Daheim
Arbeit/Hobbys : Schornsteinfegermeister
Land :
Points : 24
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Spamer   Sa 1 Okt 2011 - 16:28

Ja da bin ich aber mal erstaunt , wie leicht das Energieproblem gelöst werden kann lol!.
Aber leider ist das nicht so.
Erdwärme:
Schön wenn du einen Vulkan in der nähe hast , wenn nicht brauchst du weiterhin eine große Menge Strom .
Die meisten Erdwärmepumpen arbeiten mit schlechten Wirkungsgraden so das man im schlimmsten Fall eine reine Elektroheizung hat . ( aber das grüne Gewissen ist beruhigt )
Solaranlagen:
Lohnen nur zur Brauchwassererzeugung , sind zu teuer und behindern im Brandfall das löschen des Hauses .
Photovoltaik:
Gut für Eigenbedarf , aber wie oben ,zu teuer und Brandschutztechnisch bedenklich .
Windkraftanlagen:
Hier bei uns stehen im Umkreis von 20 km ca. 50 solcher Anlagen . Nur schön , wenn man die Spargel mag .
@Lina , du hast doch die beste Heizmethode direkt am Haus .
Kupferleitungen spiralförmig auslegen , Kuhmist drauf , Wasser durch die Leitungen und fertig ist die BIOHEIZUNG !!!
Macht einer meiner Kunden mit seinem Mist ähh mit seinem Pferdemist .
Alles in allem werden wir das Problem nicht lösen können , es sei denn wir schaffen den Menschen mit seinen Bedürfnissen ab.
Vielleicht macht das die Natur aber ganz alleine
Nach oben Nach unten
Linus
CO-Administrator
CO-Administrator


Anzahl der Beiträge : 6920
Alter : 39
Ort : Schweiz Aargau
Arbeit/Hobbys : Kinder Frau Haus und Garten... dann TMP-Sekte und natürlich Trackmania fahren... :D
Land :
Points : 3573
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: Spamer   Sa 1 Okt 2011 - 17:21

meine Rede schlumpf Very Happy



also das mit solaranglagen kenn ich, inner Gemeinde konnte Feuerwehr eine Scheune desswegen nicht löschen. Da sie nicht auf die Heissen Zellen bei Tage spritzen konnten.



erst sagen alle weg mit Oel, Kohle macht alles mit Strom... (elektroauto, elektroheizung, pumpen usw...)

und dann heisst es weg mit AKW's... naja,

die "grünen" glauben ja immernoch, dass mit erneuerbaren energien genug produziert wird... pfff.



die denken, in 10jahren brauchen wir 10-20% weniger strom nur bischen grün denken lol... in 10jahren ist die befölkerung locker 10% höher, und wenn die arbeit wollen brauchen die max. gleich viel strom, also 10% mehr dann im Lande.



ps. die grünen reden von den Haushalten, wenn doch diese max. 15-20% des Energiebedarf ausmachen... Industrie, Verkehr selbst öffentliche Verkehrsmittel brauchen mehr LOOL. also ich fahr nicht mehr mit der Bahn, seit die auf strom umgestiegen ist oder wie wollen die das?



Das Tema ist echt endlos...

Fazit, wir Menschen haben mehr und verbrauchen mehr als uns zusteht. Und iwann wird uns die Natur bestrafen.





grüsse euch geh morgen früh in urlaub , natürlich mit auto WW und da brauch ich dann auch bischen strom und gas SRY Wink

_________________




~~~~~~~~
-**-
Nach oben Nach unten
SNUFFER
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4330
Alter : 24
Ort : Münster
Land :
Points : 1469
Anmeldedatum : 04.10.09

BeitragThema: Re: Spamer   Sa 1 Okt 2011 - 18:24

Nein es ist eben doch moeglich ...
lest ma den artikel ...

Saubere Energie

_________________



http://www.marschie.kilu.de/signatur/tmu_.png" border="0" alt="" />
Nach oben Nach unten
http://www.zeitgeist-muenster.de/
Pistor
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2142
Alter : 23
Ort : Pfäffikon ZH
Arbeit/Hobbys : Gittare spielen und TM zocken und neuerdings kochen^^
Land :
Points : 1017
Anmeldedatum : 08.12.09

BeitragThema: Re: Spamer   Sa 1 Okt 2011 - 21:17

typisches wunschdenken sry. aber mit sollar wasser etc ist das nicht zu machen zwar kann man ohne akws klar kommen wen man gas/kohle kraftwerke baut aber da kommen garantiert wiedern paar grüne daher.....
Echt mal alles kann man nicht haben! Es braucht eine neue Energiequelle die jetztigen alternativen sind alle nicht effizient genug oder im Akw fall zu gefährlich.
Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: Spamer   So 2 Okt 2011 - 4:41

na ja mit diesem denken wird sich das problem nicht lösen es gibt alternativen bin ich immer noch der meinung
solaranlagen: na ja ich weiss ja nicht wer das ganze hausdach mit solar voll pflastert DENN schräges dach sonneneinwirkung also nur eine dachhälfte aber is schon klar bei brandfall gibt es probleme ( es gibt immer probleme bei allen sachen)
es gibt ja noch einige andere faktoren aber ich bin im erklären nicht die besten
FAZIT: wer sich mit diesem thema nicht befasst oder aber immer nur sagt is halt so na ja is auch net die lösung

konkrete frage wie bezieht ihr strom..........?

ich kann meine situation darstellen is aber allen klar ich kann auch nur im kleinen anfangen und dazu was beitragen

_________________




Nach oben Nach unten
SNUFFER
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4330
Alter : 24
Ort : Münster
Land :
Points : 1469
Anmeldedatum : 04.10.09

BeitragThema: Re: Spamer   Mo 3 Okt 2011 - 13:20

das ist absolut kein wunschdenken pistor ...
dann haste den artikel nicht richtig gelesen ... und der basiert ja schliesslich nur auf fackten ...

_________________



http://www.marschie.kilu.de/signatur/tmu_.png" border="0" alt="" />
Nach oben Nach unten
http://www.zeitgeist-muenster.de/
Pistor
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2142
Alter : 23
Ort : Pfäffikon ZH
Arbeit/Hobbys : Gittare spielen und TM zocken und neuerdings kochen^^
Land :
Points : 1017
Anmeldedatum : 08.12.09

BeitragThema: Re: Spamer   Fr 7 Okt 2011 - 16:51

ich habe ihn gellesen aber sag mir mal wo da die lösung sein soll?
Achja ich bin übrigens Christ weshalb ich über dein Bild in der Signatur nicht gerade erfreut bin.
Nach oben Nach unten
SNUFFER
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4330
Alter : 24
Ort : Münster
Land :
Points : 1469
Anmeldedatum : 04.10.09

BeitragThema: Re: Spamer   Sa 8 Okt 2011 - 1:30

hmmm... werds bei gelegenheit aendern

_________________



http://www.marschie.kilu.de/signatur/tmu_.png" border="0" alt="" />
Nach oben Nach unten
http://www.zeitgeist-muenster.de/
mi93
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 1408
Alter : 23
Ort : Bayern/Nürnberg
Arbeit/Hobbys : Hobby-Dj, Auto fahren/tunen,Tm(P), Feiern,
Land :
Points : 695
Anmeldedatum : 30.12.09

BeitragThema: Re: Spamer   Mo 10 Okt 2011 - 8:42

heute abend bin ich nicht im ts habe rwk (rundenwettkampf)

_________________




Nach oben Nach unten
Linus
CO-Administrator
CO-Administrator


Anzahl der Beiträge : 6920
Alter : 39
Ort : Schweiz Aargau
Arbeit/Hobbys : Kinder Frau Haus und Garten... dann TMP-Sekte und natürlich Trackmania fahren... :D
Land :
Points : 3573
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: Spamer   Mo 10 Okt 2011 - 10:29

toi toi michi!



ich werd so 17-18uhr da sein und danach was später. ca 21-...

weil meine Mutti Geburtstag hat

_________________




~~~~~~~~
-**-
Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: Spamer   Mo 10 Okt 2011 - 13:36

jo ich versuche heute auch wieder zu kommen ab ca. 20.30 bin ich da
danke für bescheid geben michi



bei uns regnet es in den schnee (hatten 50cm.) jetzt sinds noch ca. 20

_________________




Nach oben Nach unten
SNUFFER
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4330
Alter : 24
Ort : Münster
Land :
Points : 1469
Anmeldedatum : 04.10.09

BeitragThema: Re: Spamer   Mo 10 Okt 2011 - 13:39

ich bin heute am stizzel ...
hab grad mathe geschrieben (sau behindert weil viel zu lang) und hab heute nix mehr vor Smile also suchten! Very Happy

_________________



http://www.marschie.kilu.de/signatur/tmu_.png" border="0" alt="" />
Nach oben Nach unten
http://www.zeitgeist-muenster.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spamer   Heute um 6:02

Nach oben Nach unten
 
Spamer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TM-Player Forum :: Öffentliches Forum :: Off Topic :: Spam-
Gehe zu: