StartseiteKalenderFAQSuchen...AnmeldenLoginClanpage
Die neuesten Themen
» Säli mitenang
von Driftport Mi 20 Jul 2016 - 12:52

» Trackmania Turbo
von Driftport Sa 9 Apr 2016 - 8:06

» Linas Geburtstag
von Driftport So 14 Feb 2016 - 13:00

» gonzolina
von SNUFFER Fr 6 Nov 2015 - 20:18

» Spamer
von gonzolina So 23 Aug 2015 - 7:02

» schönes Video
von SNUFFER Di 14 Okt 2014 - 22:23

» snuffer
von gonzolina Mo 1 Sep 2014 - 8:37

» Server einrichten
von gonzolina So 3 Aug 2014 - 6:53

» SOOOO, im Back, mal sehen wer mich noch kennt
von glurak888 Di 22 Jul 2014 - 17:20

» Kleine frage an euch ;)
von gonzolina So 20 Jul 2014 - 16:23

» mehari
von Mehari Fr 16 Mai 2014 - 21:03

» Videos
von gonzolina Di 3 Dez 2013 - 8:30

» emanuel
von Linus Fr 22 Nov 2013 - 21:50

» clantreffen 2013
von gonzolina Fr 9 Aug 2013 - 15:17

» mi93
von Linus So 30 Jun 2013 - 6:54


Austausch | 
 

 festtage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   So 19 Dez 2010 - 8:24

jaaaaaaaaaaaaaa ich denke doch an euch


_________________




Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   Mo 20 Dez 2010 - 8:37

nächste türle


plakat gegen weihnachten lol!

_________________




Nach oben Nach unten
Rasmus
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2698
Alter : 20
Ort : Hilgertshausen
Arbeit/Hobbys : Ausbildung zum Lokführer
Land :
Points : 922
Anmeldedatum : 11.08.10

BeitragThema: Re: festtage   Mo 20 Dez 2010 - 13:31

lol, auch nich schlecht ^^

_________________

Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   Mo 20 Dez 2010 - 15:33

ja den hab ich gesehen und dachte mir der muss unbedingt da rein is ja nicht alles immer so ernst hier ( oder war schon mal was ernst hier?) Razz Razz Razz

_________________




Nach oben Nach unten
Stone
Erfahrener-Member
Erfahrener-Member


Anzahl der Beiträge : 860
Ort : Hamburg
Arbeit/Hobbys : Nutznießer(Holzwurm)/ Trackmania / HSV Fußball und PC
Land :
Points : 219
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: festtage   Mo 20 Dez 2010 - 16:16

nö ernst nicht, aber Ernst ist groß und kann schon laufen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://Stone.hat-gar-keine-homepage.de
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   Mo 20 Dez 2010 - 16:55

jooooo cooooooooooooooool cheers Razz

_________________




Nach oben Nach unten
Rasmus
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2698
Alter : 20
Ort : Hilgertshausen
Arbeit/Hobbys : Ausbildung zum Lokführer
Land :
Points : 922
Anmeldedatum : 11.08.10

BeitragThema: Re: festtage   Mo 20 Dez 2010 - 20:02

ernst, wos is des????
kann man das essen? Wink ^^ Very Happy

_________________

Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   Di 21 Dez 2010 - 5:26

cheers
nächste türe


_________________




Nach oben Nach unten
Rasmus
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2698
Alter : 20
Ort : Hilgertshausen
Arbeit/Hobbys : Ausbildung zum Lokführer
Land :
Points : 922
Anmeldedatum : 11.08.10

BeitragThema: Re: festtage   Di 21 Dez 2010 - 13:29

ich auch Razz

_________________

Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   Di 21 Dez 2010 - 15:29

is bei euch net weiss? bei uns schon Laughing

_________________




Nach oben Nach unten
Rasmus
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2698
Alter : 20
Ort : Hilgertshausen
Arbeit/Hobbys : Ausbildung zum Lokführer
Land :
Points : 922
Anmeldedatum : 11.08.10

BeitragThema: Re: festtage   Di 21 Dez 2010 - 18:59

es schmilzt -.- ^^

_________________

Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   Mi 22 Dez 2010 - 9:08

schon wieder neues türle

Der Apfent - Eine kleine Weihnachtsgeschichte
Der Apfent ist die schönste Zeit vom Winter.
Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber.
Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt siw mit K.

Drei Wochen bevor das Christkindl kommt stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.

Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren drin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es auf lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Platzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.
Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielzeugkiste und der Josef ist jetzt der Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.
Hinter dem Christkindl stehen zwei Oxen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Brontosaurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren zu langweilig.

Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher.

Ein König ist dem Papa im letzten Apfent beim Putzen heruntergefallen und war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
Normal haben die heiligen drei Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich.

Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wie keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.
Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

Rechts neben dem Stell haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weizen für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatzwolf hervor.

Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampen an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen herum und singen Lieder vom Apfent. Manche gefallen mir aber die meisten sind mir zu lusert.
Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Apfent gelernt und das gehr so:
„Apfent, Apfent, der Bärwurz(Schnaps) brennt. Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier, dann hauts de mit deim Hirn an d`Tür.“ Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat die Mama gesagt, dass ich mir es nicht merken darf.

Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine große Schüssel voll Nüsse und eine kleine mit Goldstaub. Darin wälzen wir die Nüsse bis sie golden sind, das Christkindl hängt sie später an den Christbaum. Man darf nicht fest schnaufen weil der Goldstaub ist dodal leicht und fliegt herum, wenn man hinschnauft. Einmal habe ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie mein Vater die erste Nuss darin gewälzt hat, tat er einen Nieserer, dass es ihn gerissen hat und sein Gesicht war goldern und die Nuss nicht. Mama hat ihn geschimpft, weil er keine Beherrschung hat und sie hat gesagt, er stellt sich dümmer an als ein Kind. Meinem Vater war es recht zuwider und er hat nicht mehr mitgetan. Er hat gesagt, dass mit dem Goldstaub irgendetwas nicht stimmt, und Mama hat gesagt, dass höchstens bei ihm etwas nicht stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, weil es war insgesamt ein lustiger Apfentsabend.

Kurz vor Weihnachten müssen wir unser Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich meistens Puppen oder sonst ein Klump. Ich schreibe vorsichtshalber mehr Sachen auf und zum Schluss schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach soviel kaufen bis das Geld ausgeht. Meine Mama sagt, das ist eine Unverschämtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nichts mehr, weil ich nicht bescheiden bin. Aber bis jetzt habe ich immer etwas gekriegt. Wenn ich groß bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin überhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus ärgern, weil dann ist es mir wurscht.

Bis man schaut ist der Apfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nichts mehr, höchstens, wenn man vorher Geburtstag hat.

Aber eins ist gwies: der Apfent kommt wieder.

Quelle: Unbekannt, aber aus Bayern


die is einfach zu komisch
Razz

_________________




Nach oben Nach unten
mi93
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 1408
Alter : 23
Ort : Bayern/Nürnberg
Arbeit/Hobbys : Hobby-Dj, Auto fahren/tunen,Tm(P), Feiern,
Land :
Points : 695
Anmeldedatum : 30.12.09

BeitragThema: Re: festtage   Mi 22 Dez 2010 - 14:36

kenn ich ist so geil :-D

_________________




Nach oben Nach unten
Linus
CO-Administrator
CO-Administrator


Anzahl der Beiträge : 6920
Alter : 39
Ort : Schweiz Aargau
Arbeit/Hobbys : Kinder Frau Haus und Garten... dann TMP-Sekte und natürlich Trackmania fahren... :D
Land :
Points : 3573
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   Mi 22 Dez 2010 - 15:29

jol die geschichte ist lustig...

_________________




~~~~~~~~
-**-
Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   Do 23 Dez 2010 - 9:38

nächste türe ( baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaald is weihnachten) Razz




immer wieder lustig

_________________




Nach oben Nach unten
ButtersMKII
Profi-Member
Profi-Member


Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 20
Ort : bayern
Arbeit/Hobbys : schule und dann fischen+zocken
Land :
Points : 93
Anmeldedatum : 05.07.10

BeitragThema: Re: festtage   Do 23 Dez 2010 - 9:50

die pute ist cool^^
Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   Fr 24 Dez 2010 - 8:37

soooooo der letzte post hier zur weihnachtszeit von mir (der nächste kommt bestimmt zu silvester Razz )

ich wünsche euch ganz schöne ruhige weihnachtstage mit familie und freuenden feiert schön und hab eine gute zeit



Anne schwelgt in Erinnerungen: "Als Kind liebte ich es, an Winterabenden in der Stube vor knisterndem Feuer zu sitzen. Leider gefiel das meinem Vater nicht. Er hat es verboten." - "Warum denn ?" - "Nun. wir hatten keinen Kamin !"



santa santa santa santa santa santa xmas xmas xmas xmas xmas schlitten schlitten schlitten schlitten 10points 10points 10points 10points 10points 10points 10points 10points

_________________




Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   Sa 25 Dez 2010 - 6:15

gaaaaaaaaaaaaaaanz schöne, gemütliche feiertage wünsche ich euch von I love you -en

_________________




Nach oben Nach unten
Rasmus
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2698
Alter : 20
Ort : Hilgertshausen
Arbeit/Hobbys : Ausbildung zum Lokführer
Land :
Points : 922
Anmeldedatum : 11.08.10

BeitragThema: Re: festtage   Sa 25 Dez 2010 - 10:56

wünsche ich aaauuccchhh santa santa santa santa santa schlitten schlitten xmas xmas

_________________

Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   Do 30 Dez 2010 - 5:46

da morgen bereits silvester hier schon die ersten glückwünsche fürs neue jahr

feiert schön lasst es euch gut gehen schaut das ihr nicht mit zu grossem kater aufwacht( ansonsten gibt es gute heilmittel) und alles liebe für das jahr 2011



cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers happynewyear happynewyear happynewyear prost prost prost feiern feiern feiern feiern feiern Santa Santa Santa Santa essen essen 10points 10points 10points 10points

_________________




Nach oben Nach unten
Rasmus
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2698
Alter : 20
Ort : Hilgertshausen
Arbeit/Hobbys : Ausbildung zum Lokführer
Land :
Points : 922
Anmeldedatum : 11.08.10

BeitragThema: Re: festtage   Do 30 Dez 2010 - 9:13

das wünsche ich auch Wink
happynewyear happynewyear happynewyear happynewyear schland fahneSchweiz schland fahneSchweiz Santa Santa Santa feiern feiern feiern

_________________

Nach oben Nach unten
Stone
Erfahrener-Member
Erfahrener-Member


Anzahl der Beiträge : 860
Ort : Hamburg
Arbeit/Hobbys : Nutznießer(Holzwurm)/ Trackmania / HSV Fußball und PC
Land :
Points : 219
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: festtage   Do 30 Dez 2010 - 9:44

Willkommen


~2011~
Nach oben Nach unten
http://Stone.hat-gar-keine-homepage.de
julien99
Erfahrener-Member
Erfahrener-Member


Anzahl der Beiträge : 655
Alter : 17
Arbeit/Hobbys : Piing pong un TM spielen :)
Land :
Points : 291
Anmeldedatum : 10.01.10

BeitragThema: Re: festtage   Do 30 Dez 2010 - 10:28

Nach oben Nach unten
gonzolina
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7560
Alter : 46
Ort : Graubünden Schweiz
Arbeit/Hobbys : Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen...
Land :
Points : 2747
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: festtage   Do 30 Dez 2010 - 16:09

ich mag diesen trade Razz

_________________




Nach oben Nach unten
Rasmus
Clan-Mitglied
Clan-Mitglied


Anzahl der Beiträge : 2698
Alter : 20
Ort : Hilgertshausen
Arbeit/Hobbys : Ausbildung zum Lokführer
Land :
Points : 922
Anmeldedatum : 11.08.10

BeitragThema: Re: festtage   Do 30 Dez 2010 - 18:09

du magst jeden trade Wink

_________________

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: festtage   Heute um 4:28

Nach oben Nach unten
 
festtage
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TM-Player Forum :: Öffentliches Forum :: Off Topic :: Archiv-
Gehe zu: